Frequently Asked Questions

Nachfolgend findest du die wichtigsten Infos zu deinem Aufenthalt auf unserem Hof.
1Bettwäsche und Handtücher
Bei deiner Ankunft sind alle Betten frisch bezogen und es liegen genügend Hand- und Geschirrtücher für dich bereit. Diese werden einmal pro Woche gewechselt, die Wäsche ist in der Endreinigung enthalten. Möchtest du öfter frische Handtücher haben, sprich uns gerne an.
2Endreinigung
Bitte hinterlasse die Ferienwohnung besenrein und mit gespültem und eingeräumtem Geschirr. Auch wir möchten möglichst umweltfreundlich handeln, daher bitten wir dich, deinen Müll zu trennen, geeignete Behälter stehen im Stadl bereit. Die Endreinigung ist bereits im Preis enthalten.
3E-Charging
Du kannst dein Auto oder dein E-Bikes selbstverständlich vor Ort aufladen. Wir haben eine E-Ladestation am Hof. Das Laden der Fahrräder ist eine kostenlose Serviceleistung von uns an dich, für E-Autos berechnen wir die angefallenen Kosten. Du beziehst 100% Öko-Strom. Aufladestation für Elektroautos 11 kW (0,36€/kWh), bitte vorab Bescheid geben, damit die Ladekarte bereits in deiner Wohnung liegt!
4Fahrräder und Sportgeräte
Deine Sportgeräte kannst du witterungssicher in unserem Stadl abstellen.
5Haustiere
Wir lieben Tiere, aber aus Rücksicht von Gästen mit Allergien könne wir aus Hygiene- und Allergiegründen können wir in unseren Apartments leider keine Haustiere aufnehmen.
6Mindestaufenthalt
In der Hauptsaison vermieten wir die Wohnungen wochenweise von Samstag auf Samstag. Der Mindestaufenthalt außerhalb der Hauptsaison beträgt 2 Übernachtungen. Wir erlauben uns für Kurzübernachtungen einen Aufschlag zu berechnen. Unsere Hauptsaison bezieht sich von 15. Mai bis 15 Oktober, sowie die Weihnachtsferien. Wenn du dir unsicher bezüglich deiner An- und Abreise bist, lass dir gerne ein unverbindliches Angebot machen oder schreib uns einfach an. Wir freuen uns auf dich.
7Rauchen
Die kompletten Innenräume sind Nichtraucherbereiche. Bitte nutze für deine Raucherpause gerne den Balkon oder die Terrasse.
8Storno
Uns ist bewusst, manchmal ist es unerwartet nicht möglich, den Urlaub anzutreten. Gerade mit Kindern kann schnell etwas dazwischenkommen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Da wir leider unsere Ferienwohnungen oft kurzfristig nicht mehr vermieten können, behalten wir uns folgende Stornogebühren vor: • 30 Tage vor Anreise: Kostenlos, die Anzahl wird selbstverständlich zurückerstattet. 29-2 Tage vor Anreise: 90% des Reisepreises 1 Tag vor Reiseantritt oder am Anreisetag: 100% des Reisepreises Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>
9Zahlung
Die Anzahlung in Höhe von 30 Prozent des Reisepreises wird innerhalb von 14 Tagen ab Buchung fällig, die Restzahlung spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt.